In Deutschland und Österreich stimmt die Qualität, aber der Preis…

Was wir hier in der Schweiz anbieten können, können Freelancer aus Deutschland und Österreich zugegebenermassen auch. In Ausbildung, Zuverlässigkeit und Qualität stehen uns unsere Nachbarn in nichts nach. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, die Stundenansätze für einen Senior Full-Stack Webentwickler aus Deutschland sind nur unwesentlich tiefer, als das was ein Freelancer aus der Schweiz verlangt. Ein guter Webentwickler weiss eben was er wert ist, das gilt auch in unseren Nachbarländern.

So unterscheiden sich Freelancer aus der Schweiz, Deutschland und Österreich

Es ist naheliegend, die Arbeiten nach Deutschland oder Österreich auslagern zu wollen. Was spricht dafür und was dagegen?

Gute Senior Full-Stack WordPress Webentwickler gibt es nicht wie Sand am Meer. Auf der ganzen Welt kennen hochqualifizierte Entwickler ihren Wert. Die Preise sind ähnlich.
Sowohl in der Schweiz, wie auch in Deutschland und Österreich gibt es gut ausgebildetes Fachpersonal. Bietet sich jemand als WordPress Freelancer an, kann man in der Regel davon ausgehen, dass er über die nötigen Qualifikationen verfügt.
Die Wertschöpfung in der Schweiz ist Weltklasse. Auch in Deutschland und Österreich findet man qualifizierte Fachpersonen, welche strukturiert Arbeiten und so uneffektive Arbeitsabläufe zu verhindern wissen.
Klar, die Uhr ist eines der Markenzeichen der Schweiz schlechthin. Doch längst wissen auch WordPress Freelancer in Deutschland und Österreich diese erfolgreich anzuwenden.
Die Ausbildung in der Schweiz ist Top. Wer einen qualifizierten Freelancer aus der Schweiz beauftragt, weiss was er bekommt. Fragen Sie stets auf die Ausbildung des Freelancers, hat er eine Ausbildung als Webentwickler oder ist er Hobby-Programmierer?
Viele ziehen ein Outsourcing nach Deutschland oder Österreich in betracht, weil man dort die gleiche Sprache spricht und sich in der gleichen Zeitzone befindet. Zudem haben unsere Nachbarn ähnliche Ansprüche an Qualität und Pünktlichkeit.
Grosse Projekte brauchen ein gutes Projektmanagement und regelmässige Sitzungen. Das geht heute auch virtuell, klar. Will man, dass der Freelancer an Sitzungen vor Ort teilnimmt, muss eine aufwändige Anreise aus dem Ausland organisiert und bezahlt werden.
Generell sind Freelancer oft stark spezialisiert und sehen nicht über den Tellerrand hinaus. Egal ob der Freelander aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich kommt.

Bleiben Sie der Schweiz treu. Das Sparpotenzial im nahen Ausland ist zu klein.

Kontakt

WordPress Freelancer
Preise Deutschland & Österreich

Die Preise für einen Senior Full-Stack Freelance-Webentwickler aus Deutschland/Österreich betragen durchschnittlich 90 – 140 Euro. Unerfahrene Junior Webentwickler aus Deutschland arbeiten teilweise günstiger, Sie bezahlen an Junior-Entwickler aber bedingt durch deren geringe Erfahrung in der Regel mehr Leerläufe.

Agentur Service zu Freelancer Preisen

Die Chancen einen erfahrenen WordPress Entwickler zu finden, der dazu noch Qualitätsmerkmale wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit vereint, sind nirgends besser als in der Schweiz. Wir von der Werbe- und Kommunikationsagentur pr24 bieten Agentur Service zu Freelancer Preisen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt